Über mich

Mein Bild
Ich bin in der deutschen Hauptstadt geboren und auch dort aufgewachsen. Da die Fernsucht mich allerdings immer schon verfolgt hat (da ist meine Mama nicht ganz unschuldig, befürchte ich), bin ich vor einiger Zeit nach Nordirland gezogen, um hier Biomedical Science zu studieren. Und für alle, die es interessiert, schreibe ich in diesem Blog aus meinem Leben, welche Erfahrungen ich hier sammle und was sonst so passiert. :-)

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Urlaub, wo, häh, was?????


Uuuuuund ein weiteres Mal finde ich die Zeit, um euch einen Einblick in mein mittlerweile nicht mehr so neues Leben zu verschaffen. Ich habe dazu gerade ein Bild von mir im Kopf, welches ich gern mit euch teilen möchte. Stellt euch vor ich wäre in einem dunklen Kämmerchen unter einem Haufen von Dokumenten, Ordnern, Plakaten und anderen Sachen vergraben...Volleybälle befinden sich übrigens auch auf diesem Stapel. Um den Stapel herum sind die hohen Wände mit Bücherregalen tapeziert, in welchen alte, ja fast schon antike Bücher stehen. Kerzenlicht erhellt den Raum und auf dem Schreibtisch stehen ein angegammelter Apfel und ein verwelkender Blumenstrauß. Mit einer kleinen Schaufel in der Hand habe ich mir einen Guckloch gegraben, aus welchem mein rechter Arm rausschaut und eifrig Buchstaben in den Laptop hämmert bevor der Stapel kollabiert. Das bin ich beim Schreiben dieser Zeilen! J

Eigentlich wollte ich zwischen dem letzten Eintrag und diesem gar nicht so viel Zeit vergehen lassen, weil ich Angst hatte, dass ich die Hälfte von dem was ich schreiben wollte wieder vergesse. Und genau so ist es...ich sollte mir so ein Dings anschaffen wie Dumbledore es hat, ein Pensieve (auf Englisch) oder auf Deutsch, ein Denkarium. Dann kann ich mit meinen Zauberstab, den ich mir natürlich auch besorgen werde, die Gedanken aus dem Kopf ziehen und sie mir anschauen wann immer ich will. Oh und um es noch etwas moderner zu machen, gibt es für die ganz Faulen noch ein Programm, welches die Gedanken direkt vom Denkarium an den PC weiter gibt, sodass man den Beitrag eigentlich nur noch veröffentlichen muss. Grandios!!! Man merkt, dass die Uni wieder begonnen hat...meine Gedanken überschlagen sich regelrecht bei so vielen ausgefallenen Ideen! Ich muss mich gerade selber ermahnen, dass das ja hier kein „Sinnlose Ideen“-Blog, sondern ein Reise-/Lebensbericht aus Nordirland ist. Wobei sich dieser Beitrag nicht auf Nordirland, sondern unseren Spananienurlaub beziehen soll. Wir dürfen also alle gespannt sein, an was ich mich noch erinnern kann.

Der Urlaub scheint jetzt eine halbe Ewigkeit her zu sein (ist er natürlich nicht, aber mir kommt’s so vor). Ich muss gerade mal überlegen wann wir denn überhaupt in den Urlaub gefahren sind. Ich glaube, nein ich bin mir ziemlich sicher, dass es am 06. September war. Das war ein Donnerstag und ich musste nicht arbeiten. Ja, genau so war’s. Unser Flieger ging relativ früh, 9.35 Uhr vom Belfast International Airport, von welchem ich vorher noch nicht geflogen bin, aber es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes Mal. Das war also mein Erstes Mal...also das Fliegen vom Belfast International Airport. Da wir unser Gepäck vorher schön gewogen haben, ging das Einchecken ruck zuck und binnen kurzer Zeit saßen wir im Flieger. Geflogen sind wir mit EasyJet und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Abgesehen von der wenigen Beinfreiheit war mir der Flug im Großen und Ganzen angenehmer als mit Ryanair. Gegen 14.30 Uhr Ortszeit sind wir gelandet, haben gleich unseren Fahrer gefunden und wurden zu unserem Hotel chauffiert, welches sich Grand Hotal Cervantes nannte. Da haben wir uns kurz frisch gemacht und sind dann erstmal auf’s Dach, weil es da einen Pool gab, den wir uns mal ansehen wollten. War aber nichts besonderes, nur ein normaler Pool mit Wasser. Aber von dort oben hatte man einen guten Ausblick auf Torremolinos und das Meer, welches gar nicht so weit weg zu sein schien. Wir haben uns also auf den Weg zum Strand gemacht, weil wir dachten, dass das ja nur 3 Minütchen dauern würde. Ja, Pusteblume (jaja, ich weiß, dass das Pustekuchen heißt, aber auf Kuchen hab ich gerade keine Lust)...der Weg führte uns nämlich durch viele kleine Gassen mit unheimlich vielen kleinen Geschäften, die alle das gleiche zu verkaufen schienen. Gut für Vince, denn der brauchte neue Flipflops, weil er seine zu Hause vergessen hatte. Da gab es also eine Riesenauswahl und wie ein Mädchen hat er sich alle angeschaut und anprobiert (einer zwickte hier, der andere saß da nicht richtig, usw.) und sich nach etwa einer halben bis dreiviertel Stunde für ein Paar entschieden. Wir sind also irgendwann am Strand angekommen und haben dann unsere doch relativ großen Füße im Salzwasser gebadet. Pünktlich zum Abendbrot waren wir aber wieder im Hotel und mussten erstmal anstehen, weil das Restaurant so voll war. Das war übrigens nicht nur zum Abendbrot so, sondern auch zum Frühstück. Zu einer bestimmten Zeit, also gegen 9Uhr, war die Schlange so lang, dass man bis zu 25 Minuten warten musste. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Bei mir ist das dann so, dass ich mit knurrendem Magen recht unangenehm werden kann und ich regelrecht schlechte Laune bekomme und genau das ist am nächsten Morgen auch passiert. Also wirklich...musste von euch schon mal jemand im Hotel zum Frühstück anstehen, weil kein Platz im Restaurant war? In einem 4-Sterne Hotel? Da könnte ich mich bis heute noch drüber aufregen, aber das mach ich jetzt mal nicht. J Irgendwann haben wir einen Platz bekommen, waren frühstücken und haben uns dann auf den Weg nach Benalmadena gemacht, weil das laut Vince’s Papa ja nicht so weit weg ist. Jahaha, mit der Bahn...aber das wussten wir nicht und sind gelaufen, wofür wir eine Stunde gebraucht haben. Und auch das ist mit Flipflops nicht so angenehm.  Aber mit einem leckeren Eis sah die Welt gleich wieder viel bunter aus. Viel mehr haben wir auch dort nicht gemacht, weil es schon früher Nachmittag war und wir unseren Füßen nicht noch mehr Schmerzen bereiten wollten. Auf dem Rückweg haben wir auf der Hälfte eine Pause eingelegt. Zurück im Hotel ging’s dann wieder auf’s Dach, aber diesmal mit Badesachen und Handtüchern. Sich auf dem Dach eines neunstöckigen Gebäudes zu sonnen, hat schon irgendwie was. Nach dem Abendessen, zu welchem wieder angestanden wurde, haben wir uns wieder in die Gassen begegeben, weil wir da am Vortag ein Geschäft gesehen haben, in welchem man sich die Füße von kleinen Fischen anknabbern lassen konnte und das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. J Diese kleinen Fische, die Hornhaut lieben und sich vor keinem Fuß ekeln, nennen sich Doktor Fische oder wissenschaftlich Garra Rufa Kangalfische. Man kann sie aber auch einfach Knabberfische nennen, was das Ganze deutlich logischer und einfacher macht. Das war auf jeden Fall ganz witzig und angenehm. Auf unsere Abendgestaltung während des Urlaubs werde ich übrigens nicht näher eingehen, weil diese im Allgemeinen daraus bestand, dass wir für eine kleine Weile in die Stadt gelaufen sind, um das Abendessen zu verdauen und dann zurück zum Hotel sind, um dort ein bis zwei Drinks zu konsumieren, weil wir ja All Inclusive waren. Am nächsten Tag, also Samstag, sind wir nach dem Frühstück zum Strand gelaufen, haben dort zwei Liegen gemietet und haben den Tag in der Sonne gebraten...also ich habe in der Sonne gebraten und Vince hat sich recht schnell in den Schatten verzogen, weil er als typischer Ire nur rot wird anstatt braun. Und er wollte nicht aussehen wie ein Krebs, was ich irgendwie nachvollziehen kann. J Sonntag sind wir zum Aqualand Torremolinos gefahren. Das ist ein Wasserpark mit vielen Rutschen und anderen Späßen. Leider war Sonntag ein recht blöder Tag, um das zu machen, weil es logischerweise sehr voll war und wir für alle Rutschen unheimlich lange anstehen mussten, was dem Ganzen den Spaß ein wenig genommen hat. Hier sind ein paar Bilder der Attraktionen. Die Bilder sind nicht von mir, sondern die habe ich direkt von dieser Webseite.
 

Boomerang
 
Twister und Kamikaze
 
Crazy Cones
 
Multipista


Im Großen und Ganzen war das aber doch ein recht gelungener Tag. Montag war aber mein absoluter Lieblingstag in diesem Urlaub. Gleich am ersten Tag habe ich zu Vince gesagt, dass ich zu diesem Aventura Amazonia Kletterpark in Marbella möchte, wo man zwischen Bäumen hin- und herklettert und sich dabei immer schön selber sichern muss. Auch davon poste ich mal ein paar Fotos, das spart mir das schreiben, denn wie wir ja alle wissen, bin ich ein bisschen faul und stehe auch noch dazu. J


 
 
 
 

 
 

 


Auch diese Fotos sind nicht von mir, sondern von diversen Webseiten. Auf den Fotos sind auch nicht wir zu sehen, sondern irgendwelche anderen Leutchen. Ich hatte meine Kamera zwar mit, war aber zu sehr damit beschäftigt nicht von den Bäumen zu fallen. Das war also mein absolutes Highlight in diesem Urlaub. Am nächsten Tag (11.09.) ging es leider relativ früh wieder nach Hause. Ich kann also sagen, dass unserer erster gemeinsamer Urlaub ein Erfolg war und ich mich auf weitere sehr freue.


Ich bin mittlerweile wieder in Coleraine und erstens sehr glücklich, dass ich keine Arschloch-Mitbewohner habe und zweitens schon wieder so beschäftigt, dass ich zwar im Moment noch weiß wo mir der Kopf steht, aber es bestimmt nicht mehr lange dauert bis ich total den Überblick verliere, wenn ich mir nicht mal ein paar Zettelchen schreibe, welche ich mir im Zimmer aufhängen kann, damit ich weiß, was ich alles zu erledigen habe. Oh...das war ein langer Satz. So, das war’s erstmal wieder von mir und ich hoffe, dass es bald Neues gibt.


Bis dahin...machtet jut und tüdelüü!!! Xxx

 

PS: Eins muss ich euch jetzt doch noch mit euch teilen. Ich bin ja ein großer Fan von der Serie „Bones“, aber neulich wurde in der Show eine Leiche im weltgrößten Schokoriegel gefunden während ich Schokopudding aß. Jetzt wisst ihr Bescheid... das war irgendwie nicht so angenehm. L

1 Kommentar:

  1. Ja meine süße Maus,
    hab ich doch gleich auch mal wieder deinen Blog gelesen. Ich freue mich sehr, dass euer erster gemeinsamer Urlaub erfolgreich und schön war!
    Ich musste ein wenig schmunzeln als ich deinen Post gelesen habe, weil mich doch so einiges an mich erinnert...besonders das mit den Notizzettelchen usw. :) Wir zwei gehören halt doch irgenwie zusammen!
    Tja, was soll ich sagen...kennst mich doch...die Farbe ist eben auf mich "gebucht"! ;)

    Na dann lesen wir ja sicher bald wieder vom einen zum anderen Ende der Welt...xxx

    AntwortenLöschen